2K Games gab heute bekannt, dass The Darkness II für die bereits angekündigten Videospielkonsolen und PC nun in Nordamerika am 7. Februar 2012 und international am 10. Februar 2012 erscheinen wird. The Darkness II wird von Digital Extremes entwickelt und basiert auf der Mystery-/Horror-Comicserie von Top Cow Productions, Inc. Das Spiel bietet eine schonungslose und persönliche Story, in der die Spieler in die Rolle von Jackie Estacado schlüpfen, Oberhaupt eines New Yorker Mafiaclans und Träger der Finsternis, einer uralten und grausamen Kraft des Chaos und der Zerstörung.
Zusätzlich gab 2K Games die Teilnahme an der San Diego Comic-Con bekannt, wo das Unternehmen als einer der Gastgeber für eine Podiumsdiskussion über The Darkness II mit dem Titel „Spreading The Darkness: From Comic Book to Video Games and Entertainment“ („Die Verbreitung von The Darkness: Vom Comic-Buch zu Videospielen und Unterhaltung“) zur Feier des 15. Geburtstags von The Darkness fungieren wird. An der Diskussion über The Darkness II werden herausragende Künstler von Top Cow Productions teilnehmen, darunter der CEO und Mit-Schöpfer von The Darkness, Marc Silvestri, der Präsident und COO von Top Cow, Matt Hawkins, Entwickler von Digital Extremes sowie die Spielstimme der Finsternis, Mike Patton (Faith No More, Mr. Bungle und Peeping Tom). Die Podiumsdiskussion findet am Donnerstag, 21. Juli 2011 von 12:00 Uhr bis 1:00 Uhr PDT in Raum 9 des Convention Centers der San Diego Comic-Con statt.
Außerdem stellt 2K Games am Stand von Top Cow (Nr. 2629) auf der San Diego Comic-Con acht Stationen mit spielbaren Demoversionen auf, damit Fans in die rauen und albtraumhaft surrealen Gedankenwelten des Jackie Estacado eintauchen können.
The Darkness II ist der Nachfolger des millionenfach verkauften Titels The Darkness aus dem Jahr 2007 und bietet eine einzigartige neue Kampfmechanik namens Quad-Wielding(tm), durch die Spieler Objekte mit ihren Dämonenarmen schlagen, greifen und werfen und gleichzeitig noch zwei Waffen feuern können. Im Spiel sind die thematischen Elemente von Dunkelheit versus Licht auf verschiedensten Ebenen angelegt in Verbindung mit einer komplexen und wendungsreichen Geschichte und einer äußerst stilvollen Gewaltdarstellung, die in einer speziellen handgezeichneten Noir-Grafik präsentiert wird und so ihren Comic-Anfängen treu bleibt.
Weitere Informationen über The Darkness II erhalten Sie unter www.embracethedarkness.com.